Hier finden Sie aktuelle Termine, Neuigkeiten etc.

Gebärmutterhalsimpfung

Seit Mai 20016 ist mit Gardasil 9 ein neuer Gebärmutterhalsimpfstoff erhältlich, der einen sehr

hohen Schutz gegen Gebärmutterhalskrebs bietet. Er schützt vor Infektionen mit HPV-Stämmen der

High-risk-Gruppe 16,18,31,33,45,52,58 und der Low-risk-Gruppe 6,11.

Die Verabreichung erfolgt bis zum 15.Lj. in 2 Teilimpfungen im Abstand von 6 Monaten.

Danach sind 3 Teilimpfungen erforderlich (1.) 1.Teilimpfg, 2.) 2 Mo nach 1.Impfg 3.) 6Mo nach der 1.Impfg). Mit Kosten von ca 200.- Euro/Teilimpfung sind zu rechnen.

Wahlärztin ab 1.7.2016

Mit 30.6.2016 habe ich alle Kassenverträge zurückgelegt und bin daher ab 1.7.2016 ausschließlich

als Wahlärztin tätig. Dieser Entscheidung liegt ein langer Nachdenkprozess zu Grunde mit dem

Wunsch, meine Arbeit in der selben unaufgeregten und entspannten Atmosphäre fortsetzen zu können mit ausreichend Zeit und Raum für die Sorgen und Anliegen meiner Patientinnen.

Dies erscheint mir in dieser Form am ehesten möglich.

Terminvergaben

erfolgen telefonisch während unserer Ordinationszeiten. Sollten jedoch akute Beschwerden oder

Probleme auftreten und Sie bereits Patientin unserer Praxis sein, so haben Sie die Möglichkeit,

einfach während der Öffnungszeiten zu kommen. Es kann dann wohl zu längeren

Wartezeiten kommen, Sie werden aber auf jeden Fall untersucht.